Kumato-Salsa

Zutaten

3 wilde Pfirsiche, 5 Kumatos, 1 Limette, 2 Schalotten, 1 Bund Petersilie, Chilli, Olivenöl, Zucker, Salz, Pfeffer


Zubereitung

Die Pfirsiche waschen, trockentupfen, den Stein entfernen und in kleine Würfel schneiden. Die Kumato-Tomaten vierteln, entstrunken und das Kerngehäuse entfernen und das Fleisch dann ebenfalls in feine Würfel schneiden. Alles in eine Schüssel geben. Die Schalotte und die Chili dazugeben.

Die Limette abreiben und den Abrieb dazugeben. Ein wenig von dem frischen Pfeffer mörsern und zu den anderen Zutaten geben. Einmal durchmengen und mit Salz, Limettensaft und Zucker abschmecken, gegebenenfalls auch noch etwas vom Pfeffer dazugeben. Nun etwas Olivenöl und die Petersilie dazugeben, gut durchmengen und ca. 1 h im Kühlschrank ziehen lassen.

Dazu ein leckeres Hähnchenfilet oder ein würzger Grillkäse machen daraus ein leckeres Essen.


Video